18.08.16

Die M+E-Industrie in Zahlen

Im Jahresdurchschnitt 2015 erhöhten die Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie die Zahl ihrer Beschäftigten noch einmal um 41.000 auf nun rund 3,8 Millionen. Das sind nicht nur beeindruckende Größenordnungen, sondern es ist auch der höchste Beschäftigungsstand seit dem Jahr 1993. Trotz konjunktureller Schwankungen und außenpolitischer Verunsicherungen behauptet sich die wachsende M+E-Industrie als starke Stütze der deutschen Wirtschaft. Die aktuellen Zahlen zur Branche und eine Fülle weiterer wichtiger Daten liefert die neue Ausgabe des M+E-Zahlenheftes 2016, das die Entwicklung der M+E-Industrie bis zum Jahr 2015 abbildet.

Die aktuellen Zahlen zur M+E-Industrie sind auch auf den Internetseiten des Bundesverbandes GESAMTMETALL verfügbar und werden dort laufend aktualisiert.

Die M+E-Industrie in Zahlen
Das Zahlenheft 2016

Aktuelle Zahlen und Fakten aus der Metall- und Elektroindustrie
© GESAMTMETALL

VME-Mitgliedsunternehmen können gedruckte Exemplare des Zahlenheftes 2016 direkt beim Verband bestellen. Wenden Sie sich dafür bitte an:

Ulrike Descher
Sekretariat
Ulrike
Descher
Telefon:
+49 30 31005-204
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Descher [at] vme-net.de