Fotos & Grafiken

Herzlich willkommen im Newsroom des Verbands der Metall- und Elektroindustrie Berlin-Brandenburg. Hier finden Sie vielfältige Informationen rund um unsere Arbeit. Neben Fotos unserer Veranstaltungen, Flyern und Publikationen stellen wir Ihnen themenbezogen auch Grafiken und Statistiken zur regionalen Wirtschaft bereit. Sämtliche Materialien können für die redaktionelle Arbeit unter Angabe des jeweiligen Copyright-Hinweises frei verwendet werden. Fehlt doch mal etwas, hilft Ihnen unsere Pressestelle gern auch persönlich weiter.

Digitalforum "Assistenzsysteme und Arbeitsbedingungen"
Das erste Digitalforum "Assistenzsysteme und Arbeitsbedingungen" 2018 widmete sich den digitalen Kompetenzen in Unternehmen. In drei Arbeitsgruppen wurde das Thema beleuchtet und anhand verschiedener Fragestellungen bearbeitet.
Dr. Frank Büchner
Die VME-Spitze
vocatiumplus - Fachmesse für Geflüchtete
2. vocatiumplus – Ausbildungs- und Praktikumsmesse für geflüchtete Jugendliche und junge Erwachsene
Die vocatiumplus, Fachmesse für betriebliche Ausbildung, öffnete am Dienstag, den 29. November 2016, zum zweiten Mal ihre Türen. Von 14 bis 18 Uhr konnten sich die Besucher über Branchen und Berufe sowie das deutsche Bildungssystem informieren.
Industrieforum im Haus der Wirtschaft
Wie die Hauptstadtregion morgen produziert - Das Industrieforum 2016
Wenn Industrie auf Startups trifft: Arbeiten etablierte Firmen und innovative Gründer zusammen, kann das für beide Seiten zum Aha-Erlebnis werden. Manches Vorurteil hat dann keine Chance mehr.
3D-Druck
Fertigungsleiterforum zum 3D-Druck
Unter dem Titel "Fertigung 4.0 – Innovationen aus dem 3D-Drucker" lud der VME am 9. Juni zum Fertigungsleiterforum ins Haus der Wirtschaft ein. Neben spannenden Vorträgen von 3D-Druckdienstleistern wie 3YOURMIND und trinckle 3D erwarteten die Teilnehmer Einblicke in das 3D-Druckprojekt der Deutschen Bahn sowie das Beratungsangebot von founderio.

Pressestelle des VME
Mo.-Do. von 08:15 Uhr bis 17:00 Uhr