26.08.15

Workeer – Ausbildungs- und Arbeitsplatzbörse für Flüchtlinge

Workeer ist die erste Ausbildungs- und Arbeitsplatzbörse Deutschlands, die sich speziell an Geflüchtete richtet und Arbeitssuchende mit Arbeitgebern unkompliziert zusammenbringt. 

Workeer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geflüchteten durch den einfachen und schnellen Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern einen fairen Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Die Plattform befähigt Geflüchtete dazu, ihre Sichtbarkeit als attraktive Arbeitnehmer zu erhöhen. Ziel ist es, geflüchtete Menschen auf dem Weg in eine selbstbestimmte, chancenreiche Zukunft in Deutschland zu unterstützen. Ein weiteres Ziel des Projektes ist es, einen Kulturwandel in Deutschland herbeizuführen. So sollen Geflüchtete nicht länger als Last, sondern als Bereicherung für den deutschen Arbeitsmarkt verstanden werden.

Aktuell sind auf der Plattform bereits mehr als 1.800 Arbeitgeber-, über 2.000 Bewerberprofile und rund 2.000 Jobangebote  in verschiedenen Branchen und Standorten in ganz Deutschland gelistet.

Haben Sie Fragen? Erste Antworten dazu gibt es auf der Workeer FAQ-Seite.

Ihr Kontakt zu Workeer

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema "Fachkräftesicherung"

Jutta Wiedemann
Abteilungsleiterin Betriebliche Personalpolitik und Fachkräftesicherung
Jutta
Wiedemann
Telefon:
+49 30 31005-207
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Wiedemann [at] vme-net.de