Veranstaltungsarchiv

In unserem Veranstaltungsarchiv finden Sie Fotos, Präsentationen, Redebeiträge und Materialien zu vergangenen Veranstaltungen.

ABB
14.03.19 ABB Ausbildungszentrum
Tag der offenen Tür im ABB Ausbildungszentrum Berlin
Spannende Ausbildungsberufe, Infos zum Bewerbungsverfahren und ein Rundgang durch die hochmoderne Lehrwerkstatt - das erwartet interessierte Schülerinnen und Schüler beim ABB Ausbildungszentrum. Der M+E-InfoTruck ist auch vor Ort.
ABB Ausbildungszentrum
13.03.19 ABB Ausbildungszentrum
Berufe mit Zukunft - eine Fortbildung für Lehrkräfte beim ABB Ausbildungszentrum
Das ABB Ausbildungszentrum Berlin öffnet seine Türen und bietet interessierten Lehrkräften einen Einblick in die Welt der gewerblich-technischen Ausbildung.
Infotruck
12.03.19 Schaeffler Technologies AG & Co. KG
Der M+E-InfoTruck bei Schaeffler Technologies in Luckenwalde
Wie und wo starte in meine Ausbildung? Alles über die Ausbildungsberufe der M+E-Industrie erfahren Schülerinnen und Schüler im M+E-InfoTruck. Praxisnahe Einblicke in den Ausbildungsalltag bietet Schaeffler Technologies.
Schüler im InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie
11.03.19 Robert Bosch Automotive Steering GmbH Berlin
Wie geht es nach der Schule weiter? – Berufsinformation bei Robert Bosch Automotive Steering
Schülerinnen und Schüler, die sich noch fragen, welcher Ausbildungsberuf in der Metall- und Elektroindustrie der richtige ist, können sich beim Berufsinformationstag bei Robert Bosch Automotive Steering informieren.
Berufsinformation in Cottbus
07.03.19 Paul Hettich GmbH & Co. KG Werk Berlin
M+E-InfoTruck bei Paul Hettich Berlin – Infotag zur Ausbildung
Welcher Beruf passt zu mir? Bei der Beantwortung dieser Frage hilft der M+E-InfoTruck, der Schülerinnen und Schüler wieder zur Rundreise in die Welt der technischen Ausbildungsberufe einlädt. Für praxisnahe Einblicke öffnet die Paul Hettich GmbH Co. KG ihre Türen.

Fotos

Für weitere Veranstaltungsbilder besuchen Sie uns auch auf Flickr.

Kontakt

Bei Fragen zu einzelnen Terminen hilft Ihnen unsere Pressestelle gerne weiter.

Pressestelle des VME

Mo.-Do. von 08:15 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr. von 08:15 Uhr bis 15:00 Uhr

Telefon: +49 30 31005-113
Telefax: +49 30 31005-166
E-Mail: Presse@vme-net.de