Pressemitteilungen

Willkommen auf den Seiten der Pressestelle des Verbands der Metall- und Elektroindustrie Berlin-Brandenburg. In chronologischer Reihenfolge finden Sie hier übersichtlich aufgelistet alle Verbandsinformationen rund um unsere Handlungsfelder Tarifpolitik, Arbeitsmarkt und Arbeitsrecht, Arbeitsbedingungen und Industrie 4.0, Sozial-, Wirtschafts-, Bildungs- sowie Personalpolitik. Über die Volltextsuche können Sie auch bestimmte Themen recherchieren.

Bildmaterial für Ihre redaktionelle Arbeit stellen wir Ihnen im Anhang jeder Pressemeldung und im Bereich Fotos und Grafiken zur Verfügung. Sämtliche Materialien können unter Angabe des jeweiligen Copyright-Hinweises für Ihre Berichterstattung frei verwendet werden. Sollte doch mal etwas fehlen, hilft Ihnen unsere Pressestelle gern persönlich weiter.

Sie erreichen uns

Montag bis Donnerstag von 08:15 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:15 Uhr bis 15:00 Uhr

Berufsinformation in Cottbus
18.01.19
Der M+E-Infotruck geht wieder auf Tour
30 interessante Berufe mit Top-Perspektiven - darüber informiert der InfoTruck in Berlin und Brandenburg.
30.11.18
Potsdam
Metalldialog: Metall- und Elektroindustrie will beste Rahmenbedingungen für Unternehmen und Beschäftigte in Brandenburg
Fachkräfte, Digitalisierung, Zukunft der Lausitz - das waren die wichtigsten Themen des Brandenburger Metalldialogs zwischen dem VME, der IG Metall und Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke.
Christian Amsinck
21.11.18
VME gratuliert Birgit Dietze zur Wahl zur Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Berlin
VME-Hauptgeschäftsführer Amsinck: "Unser Ziel ist eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit im Sinne der Sozialpartnerschaft."
M+E-InfoTruck in Potsdam
18.10.18
Wissen auf Rädern feiert Geburtstag
30 Jahre mobile Berufsinformation in der Metall- und Elektroindustrie, Amsinck: „M+E-InfoTruck ist wichtige Säule bei der Fachkräfte-Sicherung“