Filme

Herzlich willkommen im Newsroom des VME. Hier finden Sie vielfältige Informationen rund um unsere tägliche Arbeit. Neben Filmbeiträgen und Fotos von Veranstaltungen und Mitgliedsunternehmen stellen wir Ihnen hier auch Publikationen sowie themenbezogen Grafiken und Statistiken zur regionalen Wirtschaft bereit. Sämtliche Materialien können für die redaktionelle Arbeit unter Angabe des jeweiligen Copyright-Hinweises frei verwendet werden. Fehlt doch mal etwas, hilft Ihnen unsere Pressestelle gern auch persönlich weiter.

Kontakt zur Pressestelle

Pressestelle des VME
Mo.-Do. von 08:15 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr. von 08:15 Uhr bis 15:00 Uhr

Das Erfolgsprogramm M+E-Starter

Mit dem Programm 'M+E-Starter' engagiert sich der VME seit 2016 für die Integration junger Geflüchteter in Ausbildung und Arbeit. Die Bilanz ist mehr als positiv.