Informationen der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA)

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeber (BDA) unterstützt mit ihren regelmäßigen Publikationen kompakt und argumente den schnellen Einstieg in die einzelnen Themenbereiche. Hier werden Argumente der Arbeitgeber übersichtlich und verständlich aufbereitet, mit Zahlen und Analysen hinterlegt und die wichtigsten Serviceangebote vorgestellt.

Über unsere Mitgliedschaft bei den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg (UVB) vertritt die BDA unsere wirtschaftspolitischen Interessen auf Bundesebene.

kompakt ist ein optimales Medium, um zuverlässig einen Überblick über einzelne Sachthemen zu erlangen und die Argumente der Arbeitgeber schnell und verständlich zur Hand zu haben. Auf einem Blatt informiert die BDA über die wichtigsten Fakten und Positionen der Arbeitgeberseite. Zudem werden themenbezogen Serviceangebote, Veranstaltungen und Publikationen vorgestellt.

Hier gelangen Sie zur Übersicht.

argumente gibt Hilfestellungen für Gespräche, Vorträge oder Diskussionen, indem die wichtigsten Argumente, aufbereitet mit prägnanten Zahlen und Analysen, auf einen Blick dargestellt werden. Dabei werden auch Behauptungen aus der öffentlichen Debatte aufgegriffen und entsprechend belegt oder widerlegt.

Hier gelangen Sie zur Übersicht.

BDA Logo

BDA | Pressestelle