13.12.23Berlin

VME trauert um Andreas Breuer

Schatzmeister überraschend verstorben

Der VME trauert um seinen langjährigen Schatzmeister Andreas Breuer. Er starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren. Der Geschäftsführer und Gesellschafter der Bernstein Beratung und Beteiligung GmbH war seit Juli 2007 Mitglied im VME-Vorstand und hatte kurz darauf die Verantwortung für die Finanzen des Verbands übernommen.

Andreas Breuer

Breuer hat intensiv daran mitgewirkt, den VME, das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw) und das Tagungszentrum der Wirtschaft in der Schorfheide gut aufzustellen und weiterzuentwickeln.

„Andreas Breuer war über viele Jahre eine prägende Figur für die Metall- und Elektroindustrie der Hauptstadtregion und ein äußerst kluger Kopf“, sagte Stefan Moschko, der VME-Vorstandsvorsitzende. „Außerdem hat er sich äußerst umsichtig und verantwortungsvoll um die finanziellen Angelegenheiten des Verbands gekümmert und für dieses Ehrenamt viel Zeit aufgewendet. Er hinterlässt eine große Lücke – als Fachmann, Vorstandsmitglied und Schatzmeister, vor allem aber als Mensch und als Freund."

Ihr Ansprechpartner

Alexander Schirp, UVB, stv. Hauptgeschäftsführer, Unternehmensverbände, Berlin, Brandenburg
Hauptgeschäftsführer
Alexander
Schirp
Telefon:
+49 30 31005-101
Telefax:
+49 30 31005-160
E-Mail:
Schirp [at] vme-net.de